Flanny & Friends Dogwalking & Pension
- seit 2012 -

Über mich

Ich lebe in Düsseldorf, bin 50 Jahre alt und seit meiner Kindheit liebe ich Hunde über alles!  

Beruflich bin ich in der Vergangenheit den "vernünftigen" Weg gegangen und war über 20 Jahre im kfm. Bereich tätig (Human Resources, GF-Assistentin). Der Dienstleistungsgedanke wird bei mir also groß geschrieben.

Durch meinen Hund Flanny, den ich im Jahr 2010 aus dem Tierschutz Mallorca zu mir genommen habe, hat sich mein Leben komplett verändert. Privat drehte sich seitdem alles nur noch rund um das Thema Hund, Hundeerziehung und -beschäftigung. Für mich stand dann sehr schnell fest, dass ich mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf machen möchte. Im Jahr 2012 bin ich dann mit Flanny & Friends durchgestartet!

Seit mehreren Jahren bin ich zudem im Tierschutz aktiv, indem ich Hunden aus dem ausländischen Tierschutz als Pflegestelle einen guten Einstieg in ihr neues Leben biete, bis sie ihr Forever home gefunden haben.

Meine Qualifikationen:

  • 2-jähriges Studium der Hundepsychologie mit Schwerpunkt Verhaltensberatung (ATN 2012-2014)

 

  • Sachkundeprüfung Hundehaltung nach §11 TierSchG Abs. 1 Nr. 3,5,8a
  • (4-tägiges Seminar an der Hundeakademie Köln; anerkannt durch LANUV NRW)

  • Sachkundeprüfung nach §10 LHundG NRW (Hunde bestimmter Rassen)

  • Aktuell (2019)  in der Ausbildung zur Hundetrainerin mit Abschlussprüfungen (Lehrgang an der Hundeakademie Köln)

  • Seminarreihe "Hundetrainer" und Erste Hilfe-Kurs, Frank Rosenbaum, http://www.der-hundecoach.de

  • 2-Tages-Seminar "Hunde-Gruppenmanagement Indoor und Outdoor", Nicole Brinkmann, Hundeschule Lieblingsviecher

  • 4-Tages-Seminar "Verhaltensprobleme außerhalb des Hauses", Dr. Ute Blaschke-Berthold, CumCane

  • Seminar "Körpersprache und Kommunikation", Rütters D.O.G.S. Zentrum Düsseldorf

  • 2-wöchiges Praktikum im Rütters D.O.G.S.-Zentrum für Menschen mit Hund, Düsseldorf

  • 2-Tages-Seminar "Aggressionsverhalten", Hundeakademie Perdita Lübbe-Scheuermann

  • Pfeifen-Training (Intensiv Rückruf-Training), Anja Fiedler, Dogable

  • 2-Tages-Seminar "Körpersprachliches Longieren mit Hund", Sami El Ayachi

  • Webinar "Anti-Giftköder-Training", Ariane Grigoleit-Pöpke

  • Webinar "Besuchssituation", Esther Schalke

  • Webinar "Agression Hund/Mensch - Therapie", Dr. Esther Schalke

  • Webinar "Bewältigung statt Hilflosigkeit", Gerd Schreiber

  • Vortrag "Soziale Gruppendynamiken", Dr. Udo Ganslosser + Thomas Baumann

  • Vortrag "Führen und Folgen - wer führen will, muss folgen", Jan Nijboer

  • Vortrag "Aktualgenese und Motivation der Attacken von Hunden auf Kinder", Dr. Dorit Feddersen-Petersen

  • Vortrag "Alles Alpha oder was? Rudelhierarchien, Rudelstellungen, Dominanz", Günther Bloch, Dr. Udo Ganslosser